Zwergwerk

 
 

Die feierliche Übergabe des Shirts wird bereits geplant.

Es ist ein Preis, den man auch einmal in der Öffentlichkeit zur Schau stellen mag --- oder nicht?


Die ursprünglich geplante Abstimmung per Voting-Tool erfolgte nicht!

Der erste Versuch ist nämlich schief gegangen! -- `schuldigung!
Es gab ein Hintertürchen, das es erlaubte, in ungeahnter Fülle Zwerge mit Stimmen einzudecken. Das hat ihnen weh getan. Man konnte schon nicht mehr hingucken. Das Ergebnis war unbrauchbar.

Und dann ist der zweite Versuch auch gescheitert. Es gab wieder eine Möglichkeit, Zwerge in die Pole-Position zu bugsieren ohne Rücksicht auf die künstlerische Einbindung der kleinen Wichte, also lediglich durch Web-Beharrlichkeit.

Deshalb haben wir eine hochkarätig besetzte Jury eingesetzt, die unter der Präsidentin Miline mit sehr viel Fachverstand den unter allen hervorragenden Zwerg bestimmt und die Auswahl begründet hat.


Und das war der ursprüngliche Aufruf zum Voten:


Zwerge übernehmen den Planeten ...

... könnte man fast meinen, wenn man die mittlerweile fast 200 Zwerge sieht, die sich hier angesammelt haben.

Alle Menschen, die begriffen haben oder doch nur ahnen, was Zwerge uns zu sagen vermögen, wollen jetzt - wie es seit Zwergengedenken in allen Gemeinwesen der Brauch ist - herausbekommen, welcher Zwerg nun mit seinem Zipfelchen unter den anderen etwas herausragt.
Klar ist: Unter den Zwergen selbst ist einer wie der andere. Es bedarf schon menschlicher Eingriffe, um Zwerge in eine Rangfolge zu bringen.

Also menschelten wir uns zum Voting!

Wir voteten selbstverständlich auf der Höhe der Zeit.

Aber auch daran konnten mit der neuesten Webvotetechnik nur 20 Zwerge teilnehmen.

Es gab also eine Vorauswahl, in der die schließlich zur Wahl stehenden 20 Zwerge festgelegt wurden.
Diese Vorauswahl machten wir sehr, sehr konventionell.

Bis zum 31. März 2004 habt ihr (und alle die ihr kennt) eine mail an
geschrieben. --- Danke!

Ihr habt in diesen mails gut sichtbar die Nummern der von euch favorisierten Zwerge in einer Rangfolge genannt. Ich habe die mails ausgewertet! Für die erste Nennung gab es 3 Punkte für die zweite Nennung 2 Punkte und die dritte Nennung 1 Punkt.

Die Künstler, die mehrere Zwergwerke im Rennen hatten, haben sich auf die Wettbewebteilnahme eines von ihnen selbst ausgesuchten Zwergwerkes beschränkt, so dass in der Endausscheidung der 20 Zwergwerke auch 20 Künstler beteiligt sein konnten.

Und im „Foyer-des-WG“ (das s leider AD 2008 nicht mehr gibt) hat sich Spacenick aufopferungsvoll mit dem Votingtool abgequält.

Danke! ;-)

Wer mehr tun wollte, als zu voten und votefähiges Klientel zu rekrutieren, der konnte --- ich bat darum --- in einschlägigen Foren, WG-Zeitungen und selbstverständlich auch in allen web-ergänzenden Medien zum Mailen und Voten aufrufen. Ich schaffte das ja nicht allein ... und ich hatte reichlich Hilfe ...!

INFOs gab es und gibt es wie immer im Zwergwerk.

Der Wettbewerb

Der Wettstreit unterschiedlicher Zwerge und Künstler ist beendet.

Wir haben eines von zwanzig „Zwergwerken“, die per Mail für die Endausscheidung festgelegt waren, ausgewählt.


Und das da links ist der Preis ...

(also lediglich das Shirt)

... den der gewählte Zwerg seinem Schöpfer sicher gern überläßt.

Wir wissen jetzt, daß es Christian sein wird.


Herzlichen Glückwunsch!