Zwergwerk

 
 
  
  1. zweiter Preis


  2. Spacenick


  3. Der Monalisazwerg


  4. 26 Punkte


 
  1. dritter Preis


  2. Miriam


  3. Der

  4. Kraftzwerg


  5. 25 Punkte


 
  1. vierter Preis


  2. Ziehmich


  3. Die

  4. Zwergung


  5. 23 Punkte


 
  1. vierter Preis


  2. Ppue


  3. Die

  4. Zwergnase


  5. 23 Punkte


 
  1. sechster Preis


  2. Ali Gator


  3. Der

  4. 37° - Zwerg

  5. 21 Punkte


 
  1. siebter Preis


  2. Triple X


  3. Die Sendung mit dem Zwerg


  4. 19 Punkte


 
  1. siebter Preis


  2. Tamara


  3. Der

  4. Bierzwerg


  5. 19 Punkte


 
  1. neunter Preis


  2. Ivette


  3. Der

  4. Babyzwerg


  5. 18 Punkte


 
  1. neunter Preis


  2. Sunrider


  3. Der

  4. Zworg


  5. 18 Punkte



 
  1. neunter Preis


  2. Deeply


  3. Der

  4. Adidaszwerg


  5. 18 Punkte


 
  1. neunter Preis


  2. Frosch


  3. Der

  4. Da-Vinci-Zwerg


  5. 18 Punkte


 
  1. dreizehnter Preis


  2. Gina


  3. Der Technische

  4. Hilfszwerg


  5. 17 Punkte


 
  1. vierzehnter Preis


  2. Silberdenkel


  3. Der

  4. Giftzwerg


  5. 16 Punkte


 
  1. fünfzehnter Preis


  2. Mln


  3. Der

  4. Vorsicht-Zwerg


  5. 15 Punkte


 
  1. fünfzehnter Preis


  2. Helle Nord


  3. Der

  4. Sexy-Zwerg


  5. 15 Punkte


 
  1. siebzehnter Preis


  2. Björn


  3. Die Zwerg-Vagabunden


  4. 14 Punkte


 
  1. siebzehnter Preis


  2. PeeBee


  3. Das Anfahren

  4. am Zwerg


  5. 14 Punkte



 
  1. neunzehnter Preis


  2. McFruchty


  3. Der

  4. Eiszwerg


  5. 10 Punkte



 
  1. zwanzigster Preis


  2. Goldmausi


  3. Der

  4. DSL -Zwerg


  5. 5 Punkte

 

Die gewinner

Zunächst ein paar Worte zur Bewertung der 20 vorausgewählten Zwerge.
Um die Zwerge richtig bewerten zu können, wurden zwei Kategorien vorgegeben. Zum einen sind das natürlich die Kreativität und zum anderen die technische Ausführung. Für jedes Kriterium konnten bis zu drei Punkte verteilt werden.
An der Spitze ist es sehr eng zugegangen. Doch an den „Wurzelzwerg“ kam kein anderer wirklich heran, was man deutlich an der Punktzahl sehen kann. Denn mit 29 ist er nur einen Punkt an der Höchstzahl vorbeigeschrammt. Dieser Zwerg wurde eindrucksvoll in das Bild eingefügt, so dass der Betrachter fast glauben muss, ein Suchbild anzuschauen.
Der Künstler des „Monalisazwerges“ überzeugte durch die gute Technik und ein gewisses Maß an Fachwissen. Sprachlosigkeit und Mehrfachdeutung in Sachen Sinndarstellung fand sich beim „Kraftzwerg“ wieder.
Die „Zwergung“ von Ziehmich beeindruckte durch die Realität die in ihm steckt. Aber was ist zur „Zwergnase“ zu sagen?? Nun ja ich denke es passt einfach. Irgendwie gespenstisch!
Bei den anderen fand sich auch viel Witz aber auch totale Ironie („Sexyzwerg“), sowie schön inszenierter Retro-Look („Bierzwerg“).
Allesamt haben ein großes Lob verdient, weil sie sich offensichtlich innig überlegt haben, wie sie ihren Zwerg genau in Szene setzen.
Vielen Dank für diesen Spaß!!!



für die Jury: Miline




Und das ist die Jury,
die die per Mail vorausgewählten Zwerge gewertschätzt hat …
von links
  1. Miline (Präsidentin)

  2. und die Mitglieder

  3. NixGutesII

  4. Werhasi

  5. Rubberduck

  6. Stefan 1968




Das ist die Jurypräsidentin Miline

(auf diesem Foto ganz oben) bei der Zusammenstellung und Auswertung der von ihre zusammengetragenen Wertungsaspekte aller Jurymitglieder ...




Das sind ein paar Zwerge, die auf dem Weg zur Preisverleihung erstmalig Licht am Ende des Tunnels sehen.
 

Erklärung der Jury

erster Preis • Der Wurzelzwerg

Christian • 29 Punkte